Werde Redner bei TEDxHeidelberg oder schlage einen Redner vor!

Was wäre eine TEDx-Veranstaltung ohne ihre Redner? Sie sind das Herzstück von TEDx-Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Sie alle bringen uns ihre Ideen und ihre Visionen näher, lassen uns teilhaben an ihrer Sicht auf die Dinge und präsentieren uns Ansätze für die Lösung großer und kleiner Herausforderungen, mit denen wir uns als Gesellschaft konfrontiert sehen. Doch damit nicht genug: sie alle möchten, dass ihre Ideen, ihre Visionen, ihre Lösungsansätze nicht nur für die Teilnehmer der Veranstaltung, sondern für jeden auf der Welt zugänglich sind. Darum werden alle Vorträge aufgezeichnet und auf YouTube verfügbar gemacht. Wir als Team von TEDxHeidelberg freuen uns umso mehr, Dir hier alle Vorträge der vergangenen drei Jahre präsentieren und Dir einen Einblick in die Gedankenwelt unserer Redner geben zu dürfen.

  Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam

Unsere Redner 2018

Alle Vorträge von TEDxHeidelberg 2018 wurden auf den YouTube-Kanal von TEDx hochgeladen – wir haben sie für Dich in einer Liste gesammelt. Unter anderem findest Du hier den Vortrag von Madeleine Daria Alizadeh, die über die eine, alles verändernde Sache spricht, sowie den “Goldmacher” Dr. Arno Schimpf.

Unsere Redner 2017

Sämtliche Vorträge von TEDxHeidelberg 2017 findest Du auf dem YouTube-Kanal von TEDx. Für Dich haben wir sie in einer Liste gesammelt. In ihr findest Du beispielsweise den Vortrag von Marc Green, der Dir den Prozess des Sprachenlernens näherbringt, und Manuel Dolderer, der Dir seine Idee von Bildung präsentiert.

Unsere Redner 2016

Wir möchten Dir hier alle Vorträge der ersten TEDxHeidelberg-Veranstaltung aus dem Jahr 2016 präsentieren. Du findest hier unter anderem den Vortrag von Fabian Westerheide, der Herausforderungen und Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz gegenüberstellt.